Mittwoch, 20. März 2013

Unterricht im anderen Teil der Schule


So langsam lebe ich mich ein:

Mein Tagesablauf sah heute ca. so aus:
1.+ 2. Stunde: Ich bin ich mit einer Englischlehrerin in verschiedene Klassen gegangen wo ich mich jeweils vorgestellt habe und den Unterricht angeschaut habe.
 Die meiste Zeit habe ich aber damit verbracht meinen Mitschülern Fragen auf Englisch zu beantworten.
(Jeweils 10 Klasse)
3. + 4. Stunde : Unterricht in der Klasse (9.) in die auch mein aktueller Gastbruder geht. (Englisch mit Frederik)

Um 14:00 bin ich mit dem Bus in den anderen Teil der Schule gefahren der am anderen Ende der Stadt liegt.
Dort habe ich 2 Stunden deutsch unterrichtet. Ich werde von Stunde zu Stunde souveräner.
Die Anzahl der Schüler war nicht ganz so groß wie im anderen Teil der Schule.

Nach dem Unterricht habe ich mich mit 2 Schülern ausgetauscht die im September mit AFS nach Deutschland wollen.
Evtl. werde ich für Sie und den anderen Schüler aus meinem Teil der Schule extra Deutschunterricht geben.

Nach meiner Rückkehr habe ich einer Lehrerin bei der Hausaufgabenbetreuung /Nachhilfe geholfen (10. Klasse). Ich habe gemerkt, dass durch das viele Sprechen ist auch mein schriftliches englisch besser geworden ist.

Nach Unterrichtende (19:10) bin ich mit 2 James und 2 seiner Freunde nach Hause gefahren.
Wenn man die Augen offen hält und auf den Verkehr achtet hat man nichts zu befürchten.
Ich finde das im Gegensatz zu Nanjing der Verkehr in Hohhot harmlos ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen