Donnerstag, 14. März 2013

Schulbesuch und neue Infos

Heute morgen habe ich eine chinesische Schule besucht in der eine AFS-Teilnehmerin unterrichtet. Die Schule liegt am Stadtrand deswegen musste ich und meine Begleiterin mit der Metro hinfahren.

Als Ausländer ist man sofort im Mittelpunkt, man wird von vielen auf englisch gegrüßt oder nach seinem Namen gefragt. Ich habe mir dort eine Unterrichtsstunde(Alter der Schüler:11-12 Jahre) angeschaut.

Danach ging's zum Amity-Haupsitz(Amity: chinesische Partnerorganisation von AFS).
Dort habe ich noch einige Infos zu meinem Projekt in Hohhot erhalten: Ich werde in einer Gastfamilie in der Nähe der Schule untergebracht sein.

Ich werde dort deutsch und englisch unterrichten(ich werde der erste Deutschlehrer dort sein). Und überhaupt bin ich der erste Freiwillige der in der inneren Mongolei unterrichten wird(von meiner Entsendeorgisation).
Es handelt sich bei der Schule um eine Seniors High School, die Schüler werden dann dementsprechend etwas älter sein als die die ich heute gesehen habe.

Mein Flug geht morgen um ca. 17:00 Uhr.
Unterrichtsbeginn wird irgendwann nächste Woche sein.
Weitere Infos folgen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen