Donnerstag, 21. März 2013

Fussball an der Hohhot No.2 Middle school

Heute habe ich zum ersten Mal Fußball in China gespielt. Unter den Spielern waren auch ein paar dabei(4-5 Spieler von 20), die richtig Fußball spielen konnten und nicht nur den Ball vor sich her gekickt haben. Es hat trotzdem Spaß gemacht wieder gegen einen Ball zu treten.

Der heutige Tag sah ungefähr so aus:
Die ersten beiden Stunden bin ich mit verschiedenen Englischlehrerinnen (chinesisch) in verschiedene Klassen gegangen wo ich mich kurz vorgestellt habe, ein paar Fragen beantwortet habe und mich dann in die Klasse gesetzt habe. In den nächsten 2 Stunden habe ich mein Deutschstunde vorbereitet. Nach den Mittagessen und der Mittagspause bin ich mit einer chinesischen Englischlehrerin in 2 andere Klassen wo ich mich ebenfalls vorgestellt habe. In einer der zweiten Klasse wurde ich von ein paar Schülern gefragt, ob ich nach der Stunde mit Ihnen Fußball spielen will. Meine Antwort war das ich gerne würde aber kein geeignetes Schuhwerk dabei habe. Prompt hat mich einer der Schüler nach meiner Schuhgröße gefragt und dann hat ein zweiter ein zweiten Paar Schuhe her raus geholt und ich konnte mitmachen.

Evtl. werde ich am Sonntag nach Peking fahren, es ist aber noch nicht sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen