Samstag, 16. März 2013

Hohhot, meine Schule und mehr

Heute war mein erster richtiger Tag in Hohhot. Morgens gab es original mongolische Baozi (Teigtaschen mit Lammfleisch gefüllt). Danach habe ich mit Mason (der Englische Name des Schülers bei dem ich bis Montag wohnen werde) meine Schule angeschaut. Die Schule ist ziemlich modern und sehr gut ausgestattet (laut Mason die beste Schule in der inneren Mongolei). Ich werde die International Class unterrichten (insgesamt ca. 50 Schüler eingeteilt in 3 Klassen). Nachmittags habe ich mit Drake (Englischer Name eines anderen international Class Schülers) und 2 Freunden Basketball gespielt.

Anschließend bin ich mit Mason noch in einen Supermarkt und in einen Shop von China Mobile, in dem ich mir eine SIM-Card mit Prepaid Vertrag gekauft habe. Der Museumsbesuch wurde verschoben.

Morgen werde ich mir Fußballschuhe kaufen und evtl. den Museumsbesuch nachholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen