Sonntag, 24. März 2013

Bejing: Palast und Pekingente


Heute habe ich mir zusammen mit James den Palast mit dem dazugehörigen Museum angeschaut. Mittags sind wir durch die Altstadt gelaufen und haben uns ein paar Geschäfte angeschaut. Danach sind wir mit dem Auto zum Pekinger Vogelnest und zu dem danebenliegenden Schwimmwürfel und haben dort ein paar Fotos gemacht. Abendgegessen haben wir in einem Restaurant das berühmt für seine Pekingenten ist. Die Ente wird dort direkt neben dem Tisch geschnitten. Gegessen wird sie eingewickelt in einen dünnen Teig-fladen zusammen mit einer sauren Soße und einem bambusähnlichem Gemüse. Geschmeckt hat das ganze auf jeden Fall sehr gut.

Morgen früh gehen wir zusammen auf den Tien amen Platz. Wo um halb 7 die chinesische Flagge gehisst wird, was für die Chinesen eine besondere symbolische Bedeutung hat. Um ca. 10 fahren wir nach Hohhot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen