Freitag, 15. März 2013

Hohhot - Ein paar Infos

Vor 4 Stunden bin ich in Hohhot angekommen. Ich wurde von 5 Schülern und 1 Lehrerin am Flughafen abgeholt. Danach wurde ich zum Essen in ein Restaurant eingeladen. Im Moment bin ich bei einem der Schüler und übernachte dort. Ab Montag werde ich bei einem anderen Schüler für einen Monat wohnen. Da die Eltern des Schüler nur wenig Englisch sprechen werde ich die Möglichkeit haben mein Chinesisch anzuwenden. Die Schüler sind alle zwischen 15-16 Jahre alt. Die Lehrerin (eine Physiklehrerin ) sprach nur wenig Englisch deswegen habe ich mich hauptsächlich mit den Schülern unterhalten.

Morgen ist ein Besuch im National Museum der inneren Mongolei geplant, Nachmittags werde ich wahrscheinlich die Möglichkeit haben eine Runde Basketball oder Fußball zu spielen mit eine Gruppe Schüler zu spielen.

Link zum Museum: http://en.wikipedia.org/wiki/Inner_Mongolia_Museum

Ein ausführlichere Bericht kommt morgen.

Gute Nacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen