Mittwoch, 5. Juni 2013

Hallo aus China

Im Moment ist bei mir ziemlich viel los:

Die Verlängerung des Visums schreitet voran und sollte in den nächsten paar Tagen abgeschlossen.

Ich habe mich gestern erschöpft gefühlt aber nach meinem Unterricht ging es mir wieder super. 
Die Aussprache einiger Schüler ist inzwischen richtig gut.

Gestern nacht hat es so stark geregnet und gewittert, dass zeitweise mein Fenster sekundenlang komplett erleuchtet war. Heute morgen wäre ich fast in der erst besten Pfütze mit meinem Fahrrad ausgerutscht. Hier hat es jetzt fast jeden Tag durchschnittlich 30 Grad. Da habe ich mich über den Regen gefreut. 

Ich habe angefangen das Unterrichtsmaterial meiner chinesisch-stunden in ein kleines Vokabelheft zu übertragen, dass ich überall hin mitnehme. 

Ich habe vor kurzem bei einem Mittagessen wieder mit Löffel und Gabel gegessen, kam mir dann aber komisch vor und bin wieder zu den Essstäbchen gewechselt ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen