Freitag, 21. Juni 2013

Viel passiert

Es ist viel passiert in den letzten Tagen.

Ich habe gestern mein Visum verlängert, was ziemlich stressig war da ich  mit meiner Begleitung mehrmals zwischen 2 Polizeistationen und der Schule hin und her fahren musste bis wir alle erforderlichen Unterlagen beisammen hatten. Aber schließlich hat es dann doch geklappt.

Ich unterrichte jetzt von Montag bis Mittwoch jeweils von 16:30 bis 19:00 uhr die beiden Schüler die im September nach Deutschland gehen werden. Der Junge wird nach Hamburg gehen und das Mädchen nach Berlin. Sie werden dort die elfte Klasse besuchen. Die ersten 3 Monate werden sie englischsprachig lernen, danach werden sie die normalen Deutschen Klassen besuchen. Sie sind 17 und 16 Jahre alt.

Da die Grade 1 Schüler sich jetzt in gleichen Campus befinden muss ich für meinem Unterricht nur noch ein Stockwerk unter mein Büro (gemeinsames)gehen. Das ist ziemlich praktisch.

Die Grade 2 Schüler haben heute und morgen ihre Jahresprüfungen. Deswegen habe ich viel Zeit mit einigen Grade 1 Schülern verbracht.

Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen meinem Homestay wechseln. Ich werde bei meinem Schüler von der international Gerade 1 wohnen der starke Probleme mit English hat.

Außerdem ist gestern noch ein Paket aus Deutschland eingetroffen was mich sehr gefreut hat.

Heute habe ich mit einer Grade 1 Klasse zusammen Unterricht aus einer Raumstation angeschaut( es befinden sich zurzeit 3 chinesen in einer Chinesischen Raumstation die von dort aus auch chinesische Schüler unterrichten).

Morgen habe ich nur morgens Schule. Danach bin ich von ein paar Gerade 3 Schülern zum Mittagessen eingeladen und anachließend werde ich ins KINO gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen